english
pwb wird vertreten durch Herrn Dr. Andre Lehnhoff und Partner.
Ihr Beratungsunternehmen.

Unser Recruitment Ansatz -
Geeignetes Personal systematisch gewinnen und erfolgreich an Bord holen

Der Erfolg eines Unternehmens ist ganz maßgeblich von seinen Mitarbeitern abhängig. Ihre Fähigkeiten, ihre Persönlichkeit sowie ihre Motivation sind das A und O für ihre Leistungsfähigkeit. Die Suche und Einstellung von neuen - und den richtigen - Mitarbeitern ist ein sensibler Moment im Unternehmensablauf und bedarf der größten professionellen Sorgfalt.

Unsere Leistung:
Wir übernehmen die Verantwortung bei Bedarf für den gesamten Recruitmentprozess, integrieren geeignete diagnostische Verfahren und unterstützen unsere Kunden bei der konzeptionellen Planung und konkreten Durchführung der folgenden Aufgaben:

  • Erstellen eines qualifizierten Anforderungsprofils des gesuchten Mitarbeiters in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung des Kunden
  • Konzeption, Ausarbeitung und Schaltung von Stellenanzeigen in geeigneten Medien
  • Organisation des schriftlichen Vorauswahlprozesses (Entgegennahme, Analyse, Bewertung und Beantwortung der schriftlichen und elektronischen Bewerbungen)
  • Führen von telefonischen Vorauswahl-Interviews (standardisierte Kurzinterviews, Sprachencheck, biographische Fragestellungen, erste situative Module)
  • Konzeptionelle Entwicklung, Planung und Durchführung geeigneter diagnostischer Verfahren zur Zusammenstellung einer Shortlists und Präsentation der geeigneten Kandidaten
  • Referenzüberprüfung
  • Vermittlung in der Gehaltsfrage
  • Betreuung des Mitarbeiters in den ersten Monaten
  • Weitere Personalentwicklung
Ihr Nutzen:
Die professionelle und sehr systematische Aufsetzung und Durchführung des Recruitment-Prozesses stellt ein zielgerichtetes Vorgehen sicher. Alle Einzel-Prozesse greifen nahtlos ineinander und Zwischenreflektionen ermöglichen ein Nachjustieren und/oder Reagieren auf unternehmensinterne Faktoren als auch auf Entwicklungen auf dem Bewerbermarkt.

Exemplarische Kundenstimme:
"Sehr transparente und stringente Durchführung, so dass wir stets wussten, in welchem Prozessschritt wir uns gerade befinden. Wir wurden von pwb souverän begleitet, fühlten uns immer unterstützt und hatten dennoch nie die Bedenken, dass uns der Prozess aus der Hand genommen wird."