english
pwb wird vertreten durch Herrn Dr. Andre Lehnhoff und Partner.
Ihr Beratungsunternehmen.

Unser Auswahl Assessment Center (AC) -
Die richtigen Nachwuchs- und Führungskräfte an Bord holen

Die Identifikation und Gewinnung geeigneter Fach- und Führungskräfte wird zu einer immer größeren Herausforderung für Unternehmen.
Welche Bewerber, welche externen Kandidaten erfüllen die Anforderungen und haben das Potenzial, wirklich zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens beizutragen?
Professionell durchgeführte Assessment-Center (AC) helfen, diese Fragestellungen zu beantworten.

Unsere Leistung:
Unser AC hat zum Ziel, die Eignung von Bewerbern (extern oder auch intern) für anspruchsvolle Fach-  und Führungspositionen festzustellen und entsprechende Kompetenzen und Potenziale aufzudecken . 

Dabei werden das persönliche Verhalten und die individuelle Leistung

  • von mehreren Kandidaten
  • bei der Bewältigung von verschiedenen simulierten Anforderungssituationen,
  • die für die Position typisch sind,
  • von mehreren Beobachtern
  • anhand von vorab definierten Kriterien bewertet.

Die hohe Effizienz von ACs hängt von wichtigen Erfolgsfaktoren ab, u.a. der validen Erfassung der Anforderungen, der Verwendung realistischer Übungen und dem Einsatz qualifizierter interner Führungskräfte.

Ihr Nutzen:
Unser AC ermöglicht dem Unternehmen, ein präzise erarbeitetes Profil des Bewerbers zu erstellen und nach einem Vergleich mit dem Anforderungsprofil der zu besetzenden Position zu einer validen und fairen Ja/Nein-Entscheidung zu gelangen.

Exemplarische Teilnehmerstimme:
"Nach einigen Übungen konnte ich selbst ein Gefühl dafür entwickeln, ob ich zur angestrebten Stelle passe oder nicht. Hilfreich war dabei auch, sich mit den direkten Konkurrenten vergleichen zu können. Eine gute Veranstaltung nach dem Motto: 'Hart aber fair'".